Sommerausflug 2016 – die ultimative Fahrspaßtour, 10.08.2016

An unserem diesjährigen Sommerausflug war Fahrspaß pur angesagt. Am 29.07.2016 machten wir uns auf den Weg nach Steinwiesen zur ultimativen Fahrspaßtour auf dem Segway und anschließend auf der Sommerrodelbahn.

Segway-Tour von Steinwiesen nach Fels

Früh am Morgen stärkten wir uns im Büro noch geschwind mit einem Kaffee und ein Stück Kuchen. Dann ging es auch schon los nach Steinwiesen zur ultimativen Fahrspaßtour. Nach der Einweisung in die Funktionsweise des Segway machten wir uns auf den Weg von Steinwiesen über Wallenfels bis nach Fels. Auf der 14 km langen Strecke konnten wir unsere Zweiräder richtig ausfahren. In Wallenfels legten wir bei der Schleuse einen kurzen Zwischenstopp ein und staunten über die meterlangen Flöße. Die Floßfahrten auf der Wilden Rodach sind in der Region sehr bekannt. Im Gasthof Fels angekommen machten wir eine Pause und stärkten uns mit einem köstlichen Mittagessen. Auf der Rückfahrt konnten wir die wunderschöne Natur noch einmal richtig genießen. Nach insgesamt 28 km sind wir wieder in Steinwiesen angekommen.

Fahrspaß auf der Sommerrodelbahn

Auf der Heimfahrt kam uns spontan die Idee, einen Zwischenstopp bei der Sommerrodelbahn im Frankenwald bei Kronach einzulegen. Dort zog uns der Lift 250 Meter den Berg hinauf, bevor es mit rasantem Tempo auf der kurvenreichen Strecke wieder bergab ging. Zum Abschluss gab es in der Eisdiele nebenan leckere Eisbecher und Kaffee. Der pharmadocs Sommerausflug war für alle ein schönes Erlebnis und hat unseren Teamzusammenhalt noch stärker ausgeprägt.